Schütting erstrahlt in neuem Glanz

Schütting erstrahlt in neuem Glanz

„Denkmäler sind Brücken in die Vergangenheit“, sagte der Bremer Landesdenkmalpfleger Georg Skalecki bei der Preisverleihung. Um Denkmalschutz zu praktizieren, brauche man „Herzblut als Kraftstoff“,  meinte Bremens Bürgermeister Böhrnsen.

Für die Leistungen bei der Sanierung und Restaurierung des Schütting, Sitz der Bremer Handelskammer am Bremer Marktplatz, wurde unserer Firma am 15. November 2011 ein Bundespreis im Maler- und Lackiererhandwerk verliehen. Wer historische Gebäude herrichten will, sagt Jürgen Horr, brauche Herzblut, Liebe zum Detail und die Kenntnis alter Techniken. Schon seit Beginn seiner Tätigkeit in der Firma gehören denkmalpflegerische Aufgaben zu seinen großen Vorlieben. Für den Schütting vergoldete er Teile der Fassade. Wie gut professionelle Fassadensanierung aus dem Hause Horr wirkt, ist nun an zentraler Stelle für alle sichtbar. Unser Bremer Marktplatz ist durch die Restaurierung des Schütting noch schöner geworden.